News | Auslobung Lebkuchen-Bau-Wettbewerb

Minihaus – Klein aber fein!

Alle Jahre wieder! Wir suchen die schönsten Lebkuchen-Bau-Projekte!

In diesem Jahr möchten wir haushalten, Verschwendung hat keine Chance: wir suchen kleine Häuser für kleine und große Leute. Baumhaus, Höhle oder Kapsel – welche Funktion hat das Haus? Wieviel muss sein und wann ist klein groß genug? Passt mein Haus in eine Baulücke oder ergänzt es ein bestehendes Gebäude? Wird es vielleicht Teil eines ganz neuen Ensembles und spart dabei noch Material und Energie ein? Eine (lohnenswerte) Herausforderung – beim Backen ebenso wie beim Bauen! Mit Phantasie sind dem kleinen Lebkuchenhaus dennoch keine Grenzen gesetzt!

Mitmachen können kreative "Lebkuchen-Architekten" aller Altersklassen – egal ob als Einzelperson oder in der Gruppe. Welche „Baumaterialien“ zugelassen sind sowie weitere Informationen und die Teilnahmeunterlagen finden Sie hier.

Auslobung Karte (PDF)

Zurück