06.12.2017 | Pressemitteilungen

Finissage mit Prämierung 5. Lebkuchen-Bau-Wettbewerb

Ttraditioneller Jahresausklang am 14. Dezember

Mainz. Gesucht werden die schönsten und kreativsten Back-Bauwerke – in diesem Jahr passend zum zehnjährigen Jubiläum des Zentrum Baukultur unter dem Motto "the power of 10". Vergeben werden Geld- und Sachpreise in den drei Kategorien Jurypreis, Publikumspreis und Making-of-Video.

Am Donnerstag, dem 14. Dezember, um 17 Uhr, heißt im Brückenturm Mainz wieder: "And the winners are...". Bei der traditionellen Jahresabschlussveranstaltung des Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz werden die Gewinner des 5. Lebkuchen-Bau-Wettbewerbs gekürt. Drei Preiskategorien sind vorgesehen: Jeweils drei Preise für die Bauwerke werden seitens der Fachjury vergeben, zudem gibt es einen Publikumspreis und auch das beste Making-of-Video wird von den Besuchern der Finissage ausgewählt. Die Gewinner erhalten Geld- und Sachpreise.

Passend zum diesjährigen Motto "the power of 10", das anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Zentrum Baukultur ausgegeben wurde, läuft der Kurzfilm "Powers of ten" von Ray und Charles Eames. Edda Kurz, Vizepräsidentin der Architektenkammer Rheinland-Pfalz wird den Abend moderieren und die Preis übergeben. Kulinarisch weihnachtliche Genüsse mit Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen und Brezeln sowie Live-Musik des Duos SaxyBrass runden den Abend ab.

Ausführliche Informationen zu Wettbewerb und Auslobung sowie Details zur Einreichung der Back-Bauwerke und zum Making-of-Video senden wir Ihnen gerne zu; Anfragen telefonisch an 06131 / 99 60 10 oder per E-Mail an info@zentrumbaukultur.de. Die Teilnahme am Wettbewerb ist noch bis zum 13. Dezember 2017 möglich.

Motiv Finissage 2017. Foto: Jana Gregorczyk, Mainz