| Große Architektur für die Kleinsten

Kitapreis NRW 2014 - Ausstellung im Brückenturm

Ab Mittwoch, 3. Juni 2015, zeigt das Zentrum Baukultur die Ausstellung "Kitapreis NRW 2014 – Große Architektur für die Kleinsten.

Am Dienstag, dem 16. Juni 2015 wird eine Begleitveranstaltung zum Thema "Quartiere stärken – Qualität bauen" mit der rheinland-pfälzischen Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen stattfinden.

Die Ausstellung zeigt die mit dem Kitapreis NRW 2014 ausgezeichneten Kindertagesstätten. Prämiert worden waren Neubauobjekte, Maßnahmen an bestehenden Bauten und Außenanlagen von Kindertageseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen, die zwischen 2008 und 2014 fertig gestellt worden waren.

Der Preis war erstmalig durch das Land Nordrhein-Westfalen, vertreten durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport, in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen vergeben worden.

Ziel der Auszeichnung war es, die Bedeutung der Architekturqualität von Kitabauten herauszustellen und ihren positiven Einfluss auf die Lern- und Lebenswelt von Kindern zwischen null Jahren bis zum Schuleintritt zu betonen.

Die Ausstellung läuft bis zum 26. Juni 2015

Termin

Mittwoch, 03. Juni 2015 - Freitag, 26. Juni 2015

Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz im Brückenturm | Rheinstraße 55 | 55116 Mainz

Veranstalter:

Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz

Zurück