| Ausstellung | WERKSCHAU

Die Fachschaft Architektur der Hochschule Mainz präsentiert

Innovation und Kreativität, aber auch eine konsequente Planung – das alles, gab es zu sehen bei der WERKSCHAU, die in diesem Jahr erstmalig im Zentrum Baukultur gastierte und von der Fachschaft Architektur der Hochschule Mainz organisiert wurde. Professorinnen und Professoren sowie Lehrbeauftragte nominierten dafür im Vorfeld die besten Arbeiten der vergangenen zwei Semester, die Studierenden der Fachschaft wählten anschließend daraus aus. Die WERKSCHAU präsentierte zahlreiche Arbeitsergebnisse aller Fächer und Semester der Fachrichtung Architektur. Zur Eröffnung der Ausstellung am 15. Juli2022 begrüßte Kammerpräsident Joachim

Rind die Besucher draußen vor dem Brückenturm. Auch die Mainzer Hochschulpräsidentin, Prof. Dr. Susanne Weissmann, zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt der Arbeiten und dem großen Engagement der Fachschaft. Prof. Kerstin Molter, Professorin für Entwerfen und Konstruieren, erörterte das Auswahlverfahren bis Anna Maria Welzel und Lena Pistner, Fachschaft Architektur, in die Ausstellung einführten und anschließend eine der beiden besten Arbeiten exemplarisch vorgestellt wurde. Ein ideenreicher Abend, an dem fast alle Professorinnen und Professoren des Fachbereichs Architektur anwesend waren und das Werk des Nachwuchses wertschätzten. Schön. So sollte es sein!

Termin

Freitag, 15. Juli 2022 | 18.30 Uhr

Veranstalter:

Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz

Zurück