| Weinpreis Architektur 2010

Ausstellung im Zentrum Baukultur in Mainz

Vom 29. November bis zum 13. Dezember 2012 zeigte das Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz die Ausstellung Weinpreis Architektur 2010.

Bei ihrer Eröffnungsrede schlug die Staatsministerin Ulrike Höfken den Bogen zur aktuellen, dritten Auslobung des Preises, der Ende Dezember juriert wurde und Ende April 2013 auf der INTERVITIS INTERFRUCTA, der internationalen Technologiemesse für Wein, Obst und Getränke verliehen wird. Sie lobte das Zusammenspiel von Produktqualität, attraktiver Präsentation und Vermarktung mit dem Respekt vor baukultureller Tradition und ländlichen Kulturräumen, die sich in vielen der ausgezeichneten Projekte spiegele. Wie ein sensibler Umgang mit der gewachsenen Kulturlandschaft zu definieren sei, das – so die Ministerin weiter – sei im Zuge der Energiewende beispielsweise für die Nutzung regenerativer Energien im Einzelnen noch auszuloten.

Termin

Donnerstag, 29. November 2012 - Donnerstag, 13. Dezember 2012

Zurück