| Siegerehrung 7. Deutscher Architekturmarathon

Siegerehrung im Brückenturm

Am 10. Mai 2015 wird zum siebenten Mal im Rahmen des Gutenberg Marathons der Architekturmarathon in Mainz am stattfinden.

Gegen 14.15 Uhr ist die Siegerehrung der drei schnellsten Staffelteams wie schon im vergangenen Jahr im Brückenturm Mainz, dem Sitz des Zentrums Baukultur Rheinland-Pfalz, geplant. Bereits ab 8.30 Uhr wird der Brückenturm am Sonntag für die Teilnehmer am Architekturmarathon offen stehen. Die Läuferinnen und Läufer können sich dort vor dem Start gegen 9.30 Uhr noch einmal stärken und ihre "Laufstrategien" besprechen.

Am Architekturmarathon können sportlich ambitionierte Architekten, Innen- und Landschaftsarchitekten, Stadt- und Fachplaner, Mitarbeiter von Büros und Betrieben, sowie Handwerker, Bauherren, Gäste und Baudienstleister teilnehmen. Gelaufen wird in der Regel in Vierer-Teams (es besteht aber auch die Möglichkeit, das ein Läufer beispielsweise zwei Einzeldistanzen übernimmt) an. Die Gesamtstrecke ist in Einzeldistanzen von sieben, vierzehn, zwölf und neun Kilometer unterteilt.in Das besondere am Architekturmarathon: Er ist nicht nur sportlicher Wettbewerb, sondern zugleich kollegialer Austausch und Kontaktpunkt rund ums Bauen. 

Veranstaltet wird der Architekturmarathon von der AS Architekten-Service GmbH unter Schirmherrschaft der Architektenkammer Rheinland-Pfalz und der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und mit Unterstützung der VHV Versicherung.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit

Termin

Sonntag, 10. Mai 2015 | 14.15 Uhr

Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz im Brückenturm | Rheinstraße 55 | 55116 Mainz

Veranstalter:

AS Architekten-Service GmbH

Zurück